RefGeoToggle

Constraints between parts in assemblies are often done with help of the reference planes, axes or points of each single part. To perform a quick selection of these objects it would be easier to see them in the graphics window instead of the browser. 

This add-in gives you the possibility to show or hide the reference geo for the active part or assembly file. But that’s not all. The biggest benefit is that it also works with every selected occurrence in an assembly, and you can select to progress all sub occurrences as well. 

RefGeoToggle provides you a toolbar to start the commands. This toolbar can be shown either with a button in the ribbon or with the context menu. It is also recommended to create a shortcut key for the button. See the screenshots for a clear visual explanation.

The following objects are supported:

  • Workplanes
  • Workaxes
  • Workpoints
  • Sketches
  • BOM References

Also selcted patterns and single pattern elements are supported by the command.

There is also an option menu where the user can change the tool bar layout.

With Ref GeoToggle you work faster – and therefore more efficiently.

Watch the video how to save hundreds of clicks a day.

Compatible with Inventor 2015 to 2018.

Please contact me if you want to purchase a full version or if you need the add-in for an earlier version of Inventor. The full version is also available with German user interface.

Get the 30 days trial version from the Autodesk App-Store or send me a message.

RefGeoToggle

Abhängigkeiten zwischen Bauteilen in Baugruppen werden oft mit Hilfe der Referenzebenen, Achsen oder Punkte jedes einzelnen Teils durchgeführt. Um eine schnelle Auswahl dieser Objekte durchzuführen, ist es einfacher, sie im Grafikfenster anstelle des Teilebaums zu sehen.

Dieses Add-In bietet Ihnen die Möglichkeit, Arbeitselemete für das aktive Teil oder die Baugruppe ein- oder auszublenden. Aber das ist nicht alles. Der größte Vorteil besteht darin, dass es auch bei jedem ausgewählten Element in einer Baugruppe funktioniert. Sie können auch alle untergeordneten Elemente rekursiv behandeln.

RefGeoToggle erscheint als Minitoolbar zum Starten der einzelnen Befehle. Diese Schalterleiste kann entweder mit einem Schalter im Menü oder mit dem Kontextmenü angezeigt werden. Die optimale Leistung erreicht man, wenn eine Tastenkombination für die Schaltfläche erstellt wird.

Folgende Elemente werden unterstützt:

  • Arbeitsebenen
  • Arbeitsachsen
  • Arbeitspunkte
  • Skizzen
  • Stücklisten-Referenzen

Der Befehl funktioniert auch bei Muster und Komponentenanordnungen.

In einem Optionsmenü kann der Benutzer das Layout der Werkzeugleiste verändern.

Mit RefGeoToggle arbeiten Sie schneller – und damit effizienter.

Sehen Sie sich das Video an.

Kompatibel mit Inventor 2015 bis 2018.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie eine Vollversion erwerben möchten oder wenn Sie das Add-In für eine frühere Version von Inventor benötigen. Die Vollversion ist auch mit deutscher Benutzeroberfläche verfügbar.

Laden Sie sich die 30-Tage-Testversion vom Autodesk App-Store oder senden Sie mir eine Nachricht.